Urlaub mit Kind: Down Under mit dem Nachwuchs bereisen

Wer den 5. Kontinent mit seinen Kindern bereisen möchte, aber noch daran zweifelt, weil er sich nicht sicher ist, ob es mit dem Nachwuchs problematisch werden könnte, dem kann getrost gesagt werden, dass es nicht komplizierter ist, als in einem europäischen Land. Egal ob die sehr kinderfreundliche Einstellung der Australier, Rabatte für Kinder und Jugendliche oder kinderfreundliche Einrichtungen und Unterkünfte, Down Under ist voll und ganz auf Touristen mit Kindern eingestellt.

Natürlich ist eine gründliche Vorbereitung bezüglich des Vorhabens „Reisen mit Kindern durch den roten Kontinent“ eine Grundvoraussetzung der Urlaubsplanung. Allerdings wird jeder, der die grundlegenden Dinge beachtet, definitiv die Reise ans andere Ende der Welt mit nicht bereuen.

Australien mit hohen Standards

Weiterführend stellt sich die Frage, wie sicher Australien ist, wo man am besten übernachtet, wie die ärztliche Versorgung hierzulande ist etc., dennoch kann dies guten Gewissens damit beantwortet werden, dass sich Australien und Deutschland hierbei nicht viel nehmen. Australien ist auf den Tourismus voll und ganz ausgerichtet und dies impliziert auch Familienurlaub. Die ärztlich Versorgung ist hervorragend, die Unterkünfte sind gepflegt, besitzen oftmals Spielplätze und die Kids werden zweifelsohne ihren Spaß haben, da es auf Campingplätzen oder in den Hotels viele junge Familien gibt, die ebenfalls großen Wert darauf legen, dass ihre Kinder Spielgefährten finden. Und welches Kind findet es nicht toll, mit Gleichaltrigen zu plantschen, den Campingplatz unsicher zu machen, im Wohnmobil oder Zelt zu schlafen und mit den Eltern abends ein leckeres BBQ zu haben.

Optimal für den Kinderurlaub

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Kinder fast überall Ermäßigungen erhalten und dies das Reisebudget erheblich schont. Außerdem gibt es in fast allen öffentlichen Einrichtungen Still- und Wickelräume. Und selbst das Stillen auf einer Parkbank stellt in Australien gewöhnlich kein Problem dar. Somit bleibt festzuhalten, dass Down Under auch mit Kindern, ein einzigartiges Reiseziel ist und einer Familie keinesfalls Steine in den Weg gelegt werden, den wohlverdienten Urlaub auf der Südhalbkugel voll und ganz auskosten zu können.